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Meldungen & Störungen

Ankündigung: Update Service Portal 11.12.2019

05.12.2019 – Auf Grund eines Updates wird das ServicePortal am Mittwoch, 11 Dezember 2019, ganztägig nicht verfügbar sein.
Sie können in dieser Zeit nicht auf die dort angebotenen Dienste zurückgreifen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Adobe-Warnung: Ende der Lizenz zum 30.11.2019

29.11.2019 – Diese Warnung muss ernst genommen werden: Für dieses Produkt wird eine Lizenz verwendet, die am 30.11.2019 ausläuft.

 

Spear-Phishing-Angriffswelle gegen Hochschulen und Forschungseinrichtungen

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22.11.2019 – Aktuell kursiert erneut eine Spear-Phishing-Welle gegen Universitäten und Forschungseinrichtungen. Die nachfolgende Download-Datei gibt nähere Auskünfte dazu.

 

Webstar06: Probleme mit der Plesk-Verwaltungsoberfläche behoben

15.11.2019 – Die Probleme auf dem Webstar06-Server wurden erfolgreich behoben.
Die Verwaltungsoberfläche steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

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Webstar06: Probleme mit der Plesk-Verwaltungsoberfläche

14.11.2019 Aufgrund einer ungeplanten und von Plesk ungefragt verteilten Aktualisierung ist die Plesk-Installation auf der Webstar06 zur Zeit fehlerhaft.
Der Aufruf der Verwaltungsoberfläche ist daher zur Zeit nicht möglich.
Die Webauftritte, die auf der Webstar06 gehostet werden, sind uneingeschränkt erreichbar.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Phänomene bei Outlook

14.11.2019 – Phänomene bei Outlook

 

Webstar06: Probleme mit der Plesk-Verwaltungsoberfläche

14.11.2019 – Aufgrund einer ungeplanten und von Plesk ungefragt verteilten Aktualisierung ist die Plesk-Installation auf der Webstar06 zur Zeit fehlerhaft.
Der Aufruf der Verwaltungsoberfläche ist daher zur Zeit nicht möglich.
Die Webauftritte, die auf der Webstar06 gehostet werden, sind uneingeschränkt erreichbar.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ankündigung: Jahreshaushaltsabschluss 2019

13.11.2019 – Wir bitten unsere Kunden wegen des bevorstehenden Jahreshaushaltsabschlusses 2019,
den Kauf von Software bis zum 6.12.2019 abzuwickeln.

Ab Januar 2020 können Sie, wie gewohnt, die Software wieder erwerben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Service Desk Team

 

Downtime Bahnbuchung/Railbookings 09.11.2019 / 10.11.2019

07.11.2019 – Wegen Wartungsarbeiten wird es in der Nacht vom 09.11.2019 / 10.11.2019 von 23:45 Uhr bis 05:00 Uhr eine Downtime von bahn.de geben.
In dieser Zeit ist über den Onlinevertrieb kein Ticketverkauf in Produktion möglich.
Dies betrifft auch alle anderen Online-Schnittstellen (RIT/R&F-Online, Webservices Dritte und Großkundenportal)

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

SAP SRM-Problem gelöst

04.11.2019 – SAP SRM-Problem ist gelöst. Die Bearbeitung von Einkaufswagen funktioniert wieder.
Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Ihr SAP-Team

 

Weiterhin Probleme mit SAP-SRM

28.10.2019 – Leider hat eine von SAP empfohlene Korrekturmaßnahme nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Daher treten immer noch Probleme beim Anlegen von Einkaufswagen in SAP-SRM auf.
Das SAP-Team arbeitet mit Hochdruck dabei das Problem zu klären und bittet Sie weiterhin um Ihr Verständnis.
Ihr SAP Team

 

Wartungsarbeiten: Abschaltung der Stromversorgung TU Dortmund ITMC Maschinenhalle Campus Süd am 26.10.2018 ist beendet

26.10.2019 – Die Wartungs- und Revisionsarbeiten sind erfolgreich durchgeführt worden. Der Standort wird wieder normal versorgt und alle USV Anlagen laufen wieder im Normalbetrieb.
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Abschaltung der Stromversorgung ITMC Maschinenhalle Campus Süd am Samstag, 26.10.2018 um 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Am o.g. Termin wird eine Netzersatzanlage die Last der A-Versorgung und der Klimageräte übernehmen.
Die B-Versorgung wird in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung stehen.
Ein Weiterbetrieb Ihrer Server ist eingeschränkt möglich.

 

SAP wieder online

24.10.2019 – SAP wieder online.
Vielen Dank für Ihr Geduld
Iht SAP-Team
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Probleme mit dem SAP-SRM
Leider kommt es aktuell bei einigen Usern zu Problemen beim Aufruf bzw. bei der Bearbeitung von Einkaufswagen.
Wir sind mit Hochdruck daran, diese Probleme zu klären und bitten Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SAP-Team

 

Vorsicht: Aktuelle Phishing-Mail an der TU Dortmund

23.10.2019 – An der TU landen zur Zeit vermehrt Phishingemails, die die Personalverantwortlichen herausfinden wollen.
Es gibt verschiedene Absender.

 

Rufnummernportierung an der TU Dortmund erfolgreich abgeschlossen

16.10.2019 – Die Portierung der Rufnummer konnte heute Morgen erfolgreich abgeschlossen
werden.

 

Portierung der Telefonnummer der TU Dortmund

14.10.2019 – Am Mittwoch, 16.10. 2019 wird die zentrale Rufnummer 0231-755-XXXXX der TU-Dortmund zu einem neuen Provider portiert.

 

Vorsicht: Spam-Angriffswelle zur Verbreitung der Schadsoftware Emotet

02.10.2019 – Aktuell warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wieder vor einer weiteren Spam-Angriffswelle zur Verbreitung der Schadsoftware Emotet.

 

Sicherheitslücke durch den Gebrauch von Funk-Mäusen und -Tastaturen der Firma Logitech

27.09.2019 – Aufgrund einer aufgetretenen Sicherheitslücke durch den Gebrauch von Funk-Mäusen und -Tastaturen der Firma Logitech wurde die Empfehlung zur Beschaffung von Peripheriegeräten aktualisiert.

 

Probleme bei Anmeldung im Service Portal

24.09.2019 – Es gibt Probleme bei Zugriff im Service Portal.
Die Fachabteilung arbeietet an der Behebung der Störung.
Wir bitten Sie um Geduld.

 

Ankündigung: Betriebsausflug ITMC am 12.09.2019

11.09.2019 – Das ITMC macht am Donnerstag (12.09.2019) ab 11 Uhr seinen Betriebsausflug.
Daher bleibt die WLAN/VPN Beratung den ganzen Tag geschlossen.
Das Service Desk ist aber noch bis 13 Uhr für Sie da!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr ITMC

 

Vorsicht: Aktuelle Phishing-Mail

10.09.2019 – Von: Technische Universitat Dortmund <beachtung@tu-dortmund.de>
Betreff: Ihre E-Mail wird geschlossen - Letzte Warnung
Datum: 9. September 2019 um 17:13:30 MESZ
An:mustermann@tu-dortmund.de

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