Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Projekte+
    • Referenzen

Hauptinhalt

Referenzen

Sie sehen eine Auswahl von Projekten, die entweder bereits erfolgreich abgeschlossen sind oder Teilabschlüsse erzielt haben und noch weiterhin laufen.

ModeM

Unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur sollen die Veranstaltungsräume der TU Dortmund modernisiert werden. Schwerpunkt ist die Digitalisierung der Audio- und Videoausstattung mittels eines modularen Konzepts, zugeschnitten auf den jeweiligen Veranstaltungsraum.

Modernisierung der Medientechnik

Mobile Anlageninventur

In enger Zusammenarbeit mit der Anlagenbuchhaltung hat das Competence Center ERP/BI die mobile Anlageninventurlösung OPAL eingeführt. Die Durchführung von Inventuren wird dadurch wesentlich schneller, komfortabler und weniger fehleranfällig.

Hand hält mobiles Endgerät

Go Moodle

Die zentrale digitale Lernplattform der TU Dortmund ist zukünftig Moodle. Im Rahmen eines Projektes wird EWS auf Moodle bis zum WS 16/17 vollständig migriert und in das E-Learning Portfolio des ITMC integriert.

Moodle-Logo

Bewerbungsportal für internationale Studieninteressierte

Internationale Studieninteressierte können sich über ein Online-Portal für einen Studiengang mit Bachelor- bzw. Masterabschluss an der TU Dortmund bewerben. Der Versand und der anschließende Zugriff für die Ergebnisprüfung erfolgen digital.

Studierende auf dem Campus

Remote Service Dienst

Der Dienst ermöglicht eine schnelle Reaktion bei Benutzer-IT-Problemen, ohne dabei direkt vor Ort zu sein.

Remote Service Dienst

Hörschleife

Im Audimax wurde in der vorlesungsfreien Zeit (Sommer 2015) eine Hörschleife für die vorderen Reihen installiert.

Pictogramm für Hörschleife

DOSV - das Dialog orientierte Serviceverfahren

Erstmalig zum Wintersemester 2015/16 wurden die Bewerbungen um die Studienplätze und die Vergabe der Studienplätze der wirtschafts-wissenschaftlichen Studiengänge zentral über das System DOSV der Stiftung für Hochschulzulassung (ehemals ZFS) koordiniert.

gefüllter Hörsaal

PVP - Portal zur Vergabe von Prak-
tikumsplätzen im Praxissemester

Um die Verteilung der Studierenden auf die Schulen landesweit optimal zu organisieren, wurde in den letzten Jahren ein zentrales System zur Vergabe der Praktikumsplätze im Praxissemester (PVP) entwickelt.

Schulschreibutensilien und Apfel als Stillleben


Social Media

Twitter Instagram Meldungen des ITMC