Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Aktuelles aus dem IT & Medien Centrum der TU Dortmund

 

Meldungen & Störungen

Betriebsstörung zentrale Dienste

23.08.2016 – Auf Grund eines Totalausfalls des Loadbalancing-Systems sind derzeit einige zentrale IT-Dienste, u.a. Exchange und Moodle, nicht verfügbar. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung, wir bitten um Geduld.

16:30 Uhr Update: leider waren alle Versuche der Wiederherstellung des Betriebs der sog. Loadbalancer (auch durch den Support des Herstellers) bisher erfolglos. Für einige Dienste (Moodle, SingleSignOn) konnten wir einen Workaround herstellen. Für den Exchange Dienst ist eine solche Lösung leider nicht möglich.

Wir erwarten jetzt ein Ersatzteil und die Wiederherstellung des Betriebs im Laufe des morgigen Vormittags.

17:30 Uhr Update2: Es ist uns gelungen, auch für den Exchange-Dienst doch noch eine Zwischenlösung herzustellen.

 

Wartungsarbeiten bei Moodle

08.08.2016 – Am Dienstag, 23.08.2016, finden in der Zeit zwischen 8 Uhr und 10 Uhr Wartungsarbeiten am Moodle der TU Dortmund statt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Störungen in Verwaltungsnetz

05.08.2016 – Störung in Teilen des Verwaltungsnetzes

 

Netze - Wartungsarbeiten

05.08.2016 – Am 5.8.2016 werden Wartungsarbeiten am Netze der TU Dortmund durchgeführt.

 

Wartungsarbeiten bei EvaExam

25.07.2016 – Am Mittwoch, den 27.7.2016 von 14 Uhr bis 16 Uhr ist die Scanklausuren-Software EvaExam

 

Nebeninhalt

Kontakt

 Blick auf Eingang Service Desk

 

 

Sie finden uns auch hier:

Diese Seite abonnieren